Du fragst dich was Pataschas World überhaupt ist?


Wir sind Patrick & Tascha, aka. Patascha, Ehepaar, Seelenverwandte, Geschäftspartner, beste Kumpels und ärgste Kritiker zugleich. Ja, die Mischung ist höchst explosiv, funktioniert aber ganz gut. Vielleicht, weil wir uns quasi schon seit dem Sandkasten kennen. Wir sind leidenschaftliche Weltenbummler & Roadtrip-Fans, manchmal auch Träumer und positive Weltveränderer (sofern es in unserer Macht steht).


Patascha


1997 – The Beginning


…wurde aus Patrick und Tascha „Patascha“. Zwei durchschnittliche Luxemburger, die ihre Liebe zueinander fanden, ein Eigenheim kauften, heirateten und vorhatten, ihr graues Leben bis an ihr Lebensende zu leben…

NEIN, FALSCH!!! Es war doch ein bisschen anders…


2014 – Der Funke einer Idee


Alles begann 2014 in Costa Rica. Ja, wir mussten um den halben Planeten reisen, bevor uns das erste Mal richtig bewusst wurde, dass wir nur ein Leben haben, um unsere Träume zu verwirklichen!

Zwei weitere Jahre vergingen, bevor wir aus diesem Funken eine neue Welt erschufen: Pataschas World


Patascha


2015 – Out of the Comfort Zone


Nach vielen Online-Recherchen zum Thema „Digitale Nomaden“ und dem Besuch der DNX, der Digitalen Nomaden Konferenz in Berlin, war es dann soweit: Wir nahmen all unseren Mut zusammen, denn wir wussten, Patascha kann alles schaffen! Also haben wir unser reguläres Leben über Bord geworfen, unser Eigenheim, die Autos und weitere Besitztümer verkauft, die Jobs gekündigt und uns für einen neuen, alternativen Lebensstil entschieden.

Die Idee: Wir wollten als Digitale Nomaden um die Welt reisen und irgendwie unterwegs unser Geld verdienen.


2016 – Die Umsetzung


Phase zwei unseres Lebens wurde eingeläutet, als wir die Verantwortung für unser Leben und unsere eigene Welt, Pataschas World, übernahmen.

Anfang 2016 sind wir zunächst ohne klaren Plan nach Costa Rica zurückgekehrt um den Funken von 2014 wieder zu entfachen. Dort haben wir uns drei Monate vom Universum leiten lassen, ohne groß darüber nachzudenken wie es weitergeht…hat ziemlich gut geklappt 🙂 Während dieser Zeit haben wir unseren damaligen Hobby-Reiseblog komplett neu gestaltet. Damit wollten wir fortan die ganze Welt erreichen. Uns sind damals viele spannende und teils auch verrückte Ideen und Projekte eingefallen, mit denen wir uns finanzieren könnten.

Die Dinge nahmen Fahrt auf, als die drei Monate im Paradies endeten und Tascha mit der Idee kam, einen Camper auszubauen und damit Europa zu bereisen. Zuerst dachte ich, Tascha sei nun komplett verrückt… Aber ich kam schnell zum Entschluss: WHY NOT? Denn als Patascha können wir ja alles schaffen!

So kam auch schnell der Nachwuchs: BETTY, ein Ford Transit Bj. 2012. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben den kleinen schwarzen Transporter sofort in unser Herz geschlossen und ihn innerhalb von 30 Tagen zu unserem mobilen Zuhause und Büro umgebaut. Ja, du liest richtig: Büro! Das Ganze haben wir auf unserem, damals fast verstaubten, YouTube-Kanal als Stummfilme mit geiler Mucke dokumentiert.

Patascha


Die schönsten Straßen Europas und die ganze Welt drumherum wurden durch diesen Plan zu unserem Zuhause. Und dann geschah etwas, womit wir nie gerechnet hätten: Wir wurden von einer großen Camping- und Caravan-Messe zu einem „Bloggermeeting“ eingeladen. WTF!…Wir hatten zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, worauf wir uns da einlassen würden, aber wir haben es einfach mal geschehen lassen. Hier haben wir damals einige wertvolle Kontakte geknüpft. Aus einigen sind sogar ganz tolle Freundschaften entstanden, die bis heute halten.


Patascha


So begann unsere Karriere als Camping-Reiseblogger resp. „Vanlifer“ und wir waren das erste Mal so richtig als Digitale Nomaden unterwegs.


2017 – Die Entscheidung


Zu diesem Zeitpunkt hatten wir immer noch kein Geld verdient und lebten ausschließlich von unserem Ersparten. Doch die Entscheidung war gefallen: Das Reisen sollte zu unserem Beruf werden! Nach einigen weiteren Stummfilmen vom Ausbau unserer Betty und unseren Reisen wurden wir interessanter für unser Umfeld. Die eine oder andere Zusammenarbeit konnten wir Dank intensiver Social Media Präsenz an Land ziehen. Einige coole Campertreffen haben wir 2017 auch besucht und das Wichtigste: Wir haben immer wieder neue Leute kennengelernt.


Durch einen glücklichen Zufall, oder wie wir so gerne sagen, „das Universum“, kam PARK4NIGHT 2017 auf uns zu und fragte, ob wir nicht den Posten den Botschafter-Posten für den deutschsprachigen Raum übernehmen möchten. Diese Mission haben wir mit Freude angenommen und tragen den Titel noch immer mit Stolz. Denn park4night ist für uns mehr als nur eine Stellplatz-App, für uns sind die Gründer mittlerweile zu echten Freunden geworden.

Nicht nur die Roadtrips, sondern auch Housesitting wurde zu einer richtigen Leidenschaft, die wir perfekt in unseren flexiblen Reisestil integrieren konnten.

Neben ein paar Freelance Jobs die wir zu diesem Zeitpunkt nebenbei erledigten hatten wir einige tolle Zusammenarbeiten, unter anderem mit YOUTH HOSTELS LUXEMBURG , EIFELTOURISMUS, MY SWITZERLAND / GRAND TOUR OF SWITZERLAND und CITYPEAK CAMPERS

Somit hatten wir es tatsächlich zum ersten Mal geschafft, mit dem was wir am liebsten tun, Geld zu verdienen. Es reichte noch nicht um davon leben zu können, aber immerhin war es ein Anfang.


Hey, cool dass du hier bist. Du fragst dich, wer hinter Patascha steckt oder was Patascha's World überhaupt ist.


2018 – Eine Entscheidung, alles oder nichts!

Der Plan war es nun alles auf eine Karte zu setzen und über den Reiseblog, sowie Kooperationen ein starkes finanzielles Standbein aufzubauen. Also sprangen wir über unsere Schatten und optimierten unseren YouTube-Kanal „Patascha“. Wir trauten uns das erste Mal vor die Kamera zu treten und mit unseren Zuschauern zu reden. Schnell legte sich dieses mulmige Gefühl vor der Kamera und wir entdeckten das „Vloggen“ für uns. Unserem Plan stand also nichts mehr im Wege…

In dem, was wir gemacht haben, entwickelten wir uns weiter. Und so entstanden 2018 einige tolle Dinge. Wir hatten coole Kooperationen, wurden von Caravaning Messen eingeladen, nahmen an verschiedenen Campertreffen teil und hielten zum ersten Mal sogar Reisevorträge vor echtem Publikum! Es war äußerst spannend, und wir sammelten viele neue und aufregende Erfahrungen.

Einen weiteren Traum erfüllten wir uns und legten den Grundstein für dasFREIHEITSMOBILE TREFFEN in unserem Heimatort in Luxemburg. Wir schafften es 115 Fahrzeuge und fast 150 Reisemobilisten am Baggersee in Weiswampach zu versammeln und mit ihnen ein unvergessliches Wochenende zu verbringen.



2019 – Das erste Ziel


2019 starteten wir voll durch! Nach der CMT in Stuttgart sind wir von einem dreimonatigen Roadtrip entlang der Adria-Magistrale direkt zur draußn-Outdoor Messe in Klagenfurt gefahren, wo wir inklusive Betty drei Tage lang als „Ausstellungsobjekte“ fungierten und Reisevorträge hielten.

Danach ging es direkt nach Dänemark. In Zusammenarbeit mit VISIT DENMARK bereisten wir, die dänischen Ostseeinseln für unser Publikum. Auf der Heimreise sind wir dann noch, in Kooperation mit FREECAMPER, auf einem Floß samt Camper über die Mecklenburgische Seenplatte geschippert.

Zuhause ging es dann sofort an die Umsetzung und Planung für unser eigenes Reisemobil-Treffen. Das zweite FREIHEITSMOBILE-TREFFEN wurde ein voller Erfolg: 4 Tage, 400 Fahrzeuge und über 700 Teilnehmer fanden den Weg, trotz Affenhitze, nach Weiswampach! Viel Spaß und gute Laune waren angesagt.

Kurz nach dem Treffen ging es durch unsere Heimat. „Vakanz doheem“ – Urlaub zuhause war das Motto! Nach diesem Roadtrip durch Luxemburg kam uns ein, zuvor auf Eis gelegtes, Projekt wieder in den Sinn… Denn wir hatten 2017 schon mal die Idee, einen Reiseführer über unsere Heimat zu schreiben. Weitere Messen, Treffen und Vorträge füllten in dem Jahr unseren Terminkalender, aber die Idee vom Reiseführer ließ uns nicht mehr los.



Patascha



Zum Abschluss des Jahres unternahmen wir dann noch einmal eine halbe Weltreise. In Zusammenarbeit mit NOMAD AMERICA durften wir einen 16-tägigen Traum-Roadtrip durch Costa Rica erleben.

Zum Jahresende waren wir ganz schön platt, aber wir hatten es endlich geschafft, das Reisen zu unserem Beruf zu machen und uns mit dem Reiseblog und dem ganzen drumherum zu finanzieren! Das Reisen wurde 2019 wirklich zu unserem Job und wir hatten unser Ziel erreicht!



2020 #CORONAISABITCH

Mit Vollgas ging es für Patascha ins neue Jahr und es begann wie gewohnt auf der CMT Urlaubsmesse in Stuttgart.

Anfang Februar fuhren wir voller Motivation nach Portugal um a) unser Reiseführer-Projekt über Luxemburg umzusetzen und b) einen weiteren Roadtrip zu unternehmen.

Doch dann kam CORONA…

Unsere Portugal-Reise wurde frühzeitig abgebrochen. Kein Content, kein Roadtrip, keine Aufträge, keine Messen, keine Vorträge – alles wurde langsam aber sicher abgesagt.

Aufgrund der Pandemie ist auch das FREIHEITSMOBILE-TREFFEN mit vier weinenden Augen ins Wasser gefallen.

Durch den anhaltenden Stress der letzten Jahre und einige anderen Umstände ist das Fass schließlich übergelaufen und bei Tascha machten sich unerwartet gesundheitliche Probleme in Form von einer Hormonstörung samt Nebennierenschwäche bemerkbar.

Von außen versuchten wir die Pataschas World Fassade aufrecht zu erhalten, die immer nach Spaß auf Reisen aussah, was es ja eigentlich auch war. Trotzdem wurde es aufgrund der Pandemie und Taschas Gesundheit immer schwieriger, mit dem Reisen unser Geld zu verdienen. Eigentlich war es gut, dass die Welt zu diesem Zeitpunkt stillstand und während Covid nicht wirklich viel passierte… Wie hätten wir unseren Followern denn nur beigebracht, dass Tascha kurz vor einem Burnout stand?!

!! Hallo da draussen !!

Geld mit dem Reisen zu verdienen wurde eine schwierige Angelegenheit.

Gott sei Dank hatten wir immer noch eine einzige Zusammenarbeit mit unserem heimischen Partner TRAVELOVERS.lu, einer lokalen Campervermietung aus Luxemburg. So schlugen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen durften wir einen kleinen Roadtrip durch Luxemburg unternehmen und zum anderen konnten wir gleichzeitig Bildmaterial für unser Reiseführer-Projekt sammeln.

Da es von ärztlicher Seite keine wirklich hilfreiche Unterstützung für Tascha gab, hat sie eigenständig Online-Seminare und Weiterbildungen zum Thema Frauengesundheit absolviert. Die Themen Hormonbalance, Low-Tox Lifestyle und ätherische Öle wurden somit in unserem Leben immer präsenter. Auf der Suche nach reinen und hochwertigen ätherischen Ölen wurde Tascha bei der Firma dōTERRA fündig. Damals wussten wir noch nicht, dass dōTERRA zukünftig eine größere Rolle in unserem Leben einnehmen würde…

Gesundheitlich ging es mit Tascha zu diesem Zeitpunkt mal bergauf, mal bergab.

Trotz allen Regelungen haben wir es während der Pandemie geschafft, einen unserer schönsten Roadtrips über die französischen Alpen bis ans Mittelmeer zu fahren: Die Route des Grandes Alpes.

Guter Dinge und voller Motivation, dass sich alles wieder zum Positiven entwickeln würde, haben wir ohne darüber nachzudenken einen Renault R4F6 Bj. 1987 gekauft und von der nächsten Reise damit geträumt. Ob das eine verrückte Idee war? Vielleicht…



Denn alles kam anders als geplant… Weiterhin wurden Events abgesagt und obendrauf erlitt unser Buchprojekt auch noch einen kräftigen Rückschlag. Wir gaben trotzdem nicht auf und waren mega stolz, trotz Taschas angeknackster Gesundheit unseren fertigen Reiseführer doch noch zum Jahresende in den Händen zu halten: „ROADTRIP LUXEMBOURG- EINE REISE DURCH DAS LETZTE GROSSHERZOGTUM„.

Unsere Einnahmen als Reiseblogger hatten in dem Jahr definitiv nicht mehr gereicht um grüne Zahlen zu schreiben. Doch was blieb uns anderes übrig, als uns nicht unterkriegen zu lassen… denn die Pataschas können alles schaffen!


2021 – WTF!

Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass die Welt wieder normal werden würde. Die Pandemie wäre gleich vorbei und wir könnten wieder ein weiteres 2019 erleben…

Also verschwand ich in der Garage und baute unseren Renault R4F6 zum Camper aus. Wir wollten nämlich zu Beginn des Jahres wieder nach Portugal fahren und die abgebrochene Reise von 2020 nachholen. Währenddessen rief Tascha ein neues Projekt namens ÖLWECHSEL in die Welt.

Doch es kam wieder mal alles anders… Am Vortag unserer Abreise wurde die portugiesische Grenze wieder geschlossen und wir saßen mit einem voll gepackten Van in Luxemburg fest.

Schnell fanden wir heraus, dass Flugreisen mit PCR-Test zu diesem Zeitpunkt möglich waren. Also planten wir um und die erste Reise des Jahres ging nach Mallorca! Denn wir hatten kurzfristig eine Zusammenarbeit mit der coolsten Busvermietung der Insel bekommen: Lazy Bus. Durch den Mallorca-Roadtrip bekamen wir einen ganz anderen Blickwinkel auf diese atemberaubende Insel. Leider musste die Busvermietung auf Mallorca kurz danach ihre Türen schließen. #CORONAISABITCH – Nicht nur wir hatten zu diesem Zeitpunkt grosse Existenzprobleme, auch viele andere Unternehmen mussten mit den Folgen der Pandemie kämpfen.

Wir nutzten jede Gelegenheit zum Reisen und entdeckten ein paar der schönste Dörfern Frankreichs ganz auf eigene Faust und Geldbeutel.


Deshalb hier nochmal ein DANKE an die unter euch die uns von Zeit zu Zeit eine Spende in die Reisekasse überweisen ohne euch wären einige Umwege die wir gefahren sind nie passiert. Natürlich auch ein DANKE an die da draussen die immer fleissig unsere Links zum Einkaufen nutzen, das hilft uns sehr. (wie du uns unterstützen kannst findest du hier)


Im letzten Moment entschieden wir uns, das Freiheitsmobile Treffen 2021 doch durchzuziehen. Dank einer perfekt organisierten FM-Crew, die spontan auf Abruf stand, hat alles reibungslos geklappt. Das FM-Treffen 21 war klein, aber fein!

Auf dem Roadtrip Sardinien erkundeten wir, ohne Kooperation und finanzielle Unterstützung, eine weitere grandiose Mittelmeerinsel. Es war ein Traum! Doch während der Reise planten wir schon wieder kräftig am nächsten Jahr. Denn wir wussten, dass für uns die harten Zeiten noch lange nicht vorbei waren: Immer noch keine Kooperationen und keine Aufträge! So hat uns 2021 letztendlich wieder mal viel mehr Geld gekostet, als wir verdient haben…


Patascha


2022 – Ein neues Ziel!

Wir hatten immer noch mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen.

Gesundheitlich ging es Tascha etwas besser, trotzdem war es immer noch eine Berg- und Talfahrt. Deshalb sind wir, der Gesundheit zuliebe, auch alles etwas langsamer angegangen.

Ohne festen Plan haben wir es Anfang des Jahres dann doch geschafft, unseren Portugal Roadtrip durchzuziehen und unseren Blog wieder mit Content zu füllen.

Nach etlichen Weiterbildungen wurde das ÖLwechsel-Projekt für Tascha immer konkreter. Sie entschied sich als Female Balance, Low-tox- und ätherische Öle Beraterin ins Network Marketing einzusteigen und ÖLwechsel bekam sogar eine eigene Website.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht richtig, was ich von der ganzen Network Marketing Schiene halten sollte. Um mehr Infos über diese Businessform zu bekommen habe ich sehr viel recherchiert. Tascha hatte uns derweilen zwei Tickets zur dōTERRA Europe Convention in Budapest organisiert. Reisen in Kombination mit dem dōTERRA Business passte eigentlich voll in unser Konzept. Wir hatten diesmal nicht einfach Geld für eine Reise ausgegeben. Nein, dieses Mal war es eine Investition in Wissen und unsere Zukunft.

Budapest war definitiv die coolste Stadt, die wir 2022 besucht haben. Wir verlängerten unseren Aufenthalt und blieben sogar acht Tage in der Stadt. Ich wurde an diesem Wochenende sowas vom Network Marketing überzeugt, sodass ich mir das dōTERRA Business tatsächlich als unser neues finanzielles Standbein vorstellen konnte. Ein gutes Gefühl kam auf: Denn wir arbeiteten wieder an einem gemeinsamen Ziel!


Patascha


Auch 2022 haben wir ein weiteres Freiheitsmobile-Treffen gerockt. Auch wenn nicht ganz so viele Teilnehmer da waren wie 2019, war das FM-Treffen dennoch wieder richtig schön. Danach gönnten wir uns sogar, zum erstem Mal seit Jahren, einen privaten offline Urlaub #digitaldetox

Ab sofort kam das Reisen etwas kürzer, weil wir uns auf ein neues Business fokussieren wollten. Wir wussten beide, es lag wieder ein harter Weg vor uns. Denn auch wenn viele es behaupten, ist Network Marketing kein Business, wo man über Nacht reich mit wird. Trotzdem schauten wir mit vollem Elan in die Zukunft, um uns ein neues Business aufzubauen, das zukünftig unser Leben finanziert.

Motiviert und trotzdem etwas nachdenklich ging es in ein neues Jahr…


2023 – Frischer Wind kommt auf…


Es war schön, wieder zur CMT in Stuttgart zu fahren und all die bekannten Gesichter zu treffen. Trotzdem kam bei uns oft das Thema auf, wie wir unseren Followern mitteilen, dass Pataschas World zukünftig eine neue Richtung einschlägt. Das Reisen soll ja nicht auf der Strecke bleiben, denn dafür brennen wir nach wie vor. Das Business wird sich jedoch etwas ändern und ungewiss ist, wohin diese Reise führen wird.

Langsam wurde es auch Zeit, den Renault R4 endlich auf die Straße zu bringen. Eine Reise, die wir von Anfang an mit einem anderen Gefühl angingen. Im ersten Video der Reise erzählten wir unseren Zuschauern von unseren Plänen, wie es uns geht, was mit Pataschas World los ist, wie es weitergeht, dass unser Reiseblog uns nicht mehr finanziert und warum wir jetzt mit ätherischen Ölen arbeiten. Viele Infos auf einen Schlag, die man als Follower erstmal verdauen muss.

Jetzt kannst du dir bestimmt vorstellen, dass wir einige Nachrichten bekamen, sowohl positive als auch negative: Network Marketing oder Multi-Level-Marketing wurde als böse/schlecht bezeichnet, die Frage kam auf, ob jetzt auf diesem Kanal nur noch Werbung für ätherische Öle gemacht würde… bis hin zu das Ende von Pataschas World ist nahe usw. 🤬🤮🖕

Natürlich erhielten wir auch zahlreiche positive Nachrichten von Leuten, die uns Glück wünschten. Sie ermutigten uns, nach vorne zu schauen, und sie waren froh, dass es weiterging, egal auf welchen Pfaden, sie würden das mit Spannung verfolgen. Und darauf kommt es letztendlich an, oder? 🖤🤍😘🤞

(Patrick:)

Eines habe ich gelernt: Ich habe schon viele aussergewöhnliche Sachen in meinem Leben gemacht. Also wenn mir einer sagt, das mit den Ölen wäre verrückt, weiß ich mittlerweile: Ich bin auf dem richtigen Weg!


Wir hatten uns während des Roadtrips von Zeit zu Zeit für ein paar Tage eine kleine Wohnung gemietet, weil es in einem winzigen, alten Renault nicht ganz so einfach war, zu zweit online zu arbeiten.

So kam es auch dazu, dass wir eine Woche in Porto verbracht haben. Dann waren wir zum zweiten Mal auf der dōTERRA Europe Convention, diesmal in Lissabon.

Auf unserer dreimonatigen Reise haben wir nochmals gelernt, dass es für uns besser ist, langsamer unterwegs zu sein. Es war wunderschön, aber wir waren auch auf dieser Reise immer noch zu schnell unterwegs und Taschas Batterien oftmals zu schnell aufgebraucht.

(Tascha:)

Es fühlt sich an als ob wir seit 2016 immer nur Schubladen mit schönen Eindrücken füllen. Zeit dazwischen, diese Schubladen zu öffnen um die Eindrücke zu verarbeiten haben wir nicht. Das einzige was wir tun ist Schubladen füllen und füllen und füllen...Das müssen wir ändern!


Wir haben viel in diesen drei Monaten diskutiert und sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir uns öfters mehr Zeit für uns nehmen sollten. Patascha sind wir und Pataschas World ist unsere Welt, in der wir beide tun und lassen können, was WIR wollen. Daher haben wir beschlossen, zukünftig das Reisen resp. Bloggen/Vloggen nicht mehr hauptberuflich zu machen. Das Reisen wird aber immer ein Teil unserer Welt bleiben und das heisst nicht, dass du kein Teil davon sein darfst.

2015 war die eigentliche Grundidee als Digitale Nomaden während dem Reisen mit irgend einer Tätigkeit Geld zu verdienen (z.B. als Freelancer). Es war nie der Plan mit dem Reisen unser Geld zu machen, diese Entscheidung trafen wir, da waren wir schon unterwegs. Das ist für uns ein klarer Unterschied. Deshalb sagen wir „Back to the roots„: Der Gedanke an das Leben als digitale Nomaden wurde in uns erneut geweckt…


Patascha hat definitiv wieder ein neues Ziel


Das Freiheitsmobile Treffen 2023 war ziemlich feucht aber trotzdem schön. Sei gespannt! Denn auch hier haben wir neue Pläne geschmiedet fürs nächste Jahr…

Durch Freunde sind wir auf ein cooles Finanzberaterteam aufmerksam geworden. Aber Keine Panik, nicht jeder Finanzberater arbeitet bei der Bank. Angesichts von Inflation und den Herausforderungen im Bankensektor ist uns auch bewusst, dass unsere Ersparnisse dort vielleicht nicht in den besten Händen sind…

Wir gehen andere Wege. Mit den richtigen Weiterbildungen und Tipps kann man sein finanzielles Potenzial noch besser entfalten und somit alte, sowie neue Ziele erreichen. mehr Infos hier

Das ätherische Öle Business nimmt so langsam Fahrt auf. Mittlerweile haben wir uns sogar ein kleines Team an Beratern aufgebaut. Wir haben viele neue und tolle Menschen kennengelernt und haben ein sehr gutes Gefühl bei der Network Marketing Sache! Denn wir haben uns, wie immer, sehr grosse Ziele gesetzt und glauben fest daran, dass auch dieses Mal das Universum uns führen wird.


Werde Produktberater(in) in unserem ÖLwechsel-Team
Hast du Lust dein eigenes Low-tox Business zu rocken? Dei jetziger Job bringt dir keine richtige Erfüllung? Dann nutze deine Gelegenheit und werde ein Teil des wundervollen ÖLwechsel Beraterteams! 
Als unabhängige(r) dōTERRA Produktberater(in) steuerst du dein Business völlig selbstständig und ganz einfach von zuhause oder von überall auf der Welt aus. Du alleine entscheidest, wie erfolgreich du mit deinem Business sein möchtest und arbeitest ganz nach deinem Tempo! Du kannst dein dōTERRA Business sowohl online, als auch offline betreiben. So wie es dir am besten liegt.




Auch wenn es momentan noch etwas ruhig nach aussenhin ist, ist es hinter den Kulissen gerade sehr spannend. Denn in Pataschas World wird gerade gross aufgeräumt! Neues und spannendes kommt hinzu, Altes wird teilweise ausgemistet oder neu aufpoliert. Mit vielen neuen Ideen und Unterstützung toller Menschen sind wir wieder auf dem Weg in die finanzielle Freiheit… Auf zu neuen und alten Zielen!

Und wenn du Lust hast, darfst du gerne mit dabei sein und genauso gespannt bleiben wie wir, wo unsere Wege uns zukünftig hinbringen! Sei auch du wieder ein Teil davon.

Seit langem haben wir mal wieder einen Housesitt angenommen, durften in ein tolles Haus mit Seeblick in der Schweiz einziehen und auf eine sehr angenehme und liebevolle Hundedame aufpassen. Unser Gefühl sagt, dass man das auch wieder öfter machen sollte. Und prompt sind wir in Brüssel gelandet und haben mitten in dieser grossen Stadt auch wieder mit einem netten Hund eine ganze Woche verbracht.


Hey, cool dass du hier bist. Du fragst dich, wer hinter Patascha steckt oder was Patascha's World überhaupt ist.
Hey, cool dass du hier bist. Du fragst dich, wer hinter Patascha steckt oder was Patascha's World überhaupt ist.


Weil bei uns gerade mehr im Hintergrund läuft, fragen wir uns ob du vielleicht mehr über unsere aktuellen Entwicklungen, Weiterbildungen und den Businessaufbau (Network Marketing) informiert werden willst? Hast du Fragen dazu? 

Dann schreibt uns einfach. Wir würden uns mega darüber freuen! 

Vielleicht können wir ja auch gemeinsam neue Möglichkeiten erkunden. Du bist vielleicht auch auf der Suche nach mehr (Frei)zeit und Freiheit?



Wir melden uns so schnell es geht bei dir. Bitte habe aber etwas Geduld mit uns, wir haben momentan sehr viel zu tun. Und wenn wir unterwegs sind müssen wir erst einen Parkplatz finden. Es könnte aber auch passieren, dass wir dort kein Netz haben… Vielen Dank!

Tascha & Patrick




F*** ing hell, do more of what makes you happy!

Patascha

Patascha- Tascha & Patrick