Alle Video-Serien und Videos zu offiziellen Ferienstrassen:

 
 

 

Adria Magistrale XXL

Route des Grandes Alpes

Deutsche Alpenstrasse

 

Grand Tour of Switzerland

Grüne Strasse / Route Verte

Route des Crètes

 

Alle Beiträge zu den schönsten Strassen Europas (offizielle Ferienstrassen):

Der perfekte Roadtrip durch Luxemburg

Roadtrip Luxembourg – Eine Reise durch das letzte Großherzogtum Als wir im Sommer 2017 die Schweiz über die Grand Tour of Switzerland erkundeten, war es um uns geschehen. Über 4 Wochen fuhren wir mit unserem selbst ausgebauten Reisemobil einer perfekt durchgeplanten Strecke hinterher und sogen die Informationen des Reiseführers nur so in uns auf. Dabei…

Gorges du Verdon: 3 Routen um die Schlucht mit dem Fahrzeug zu erkunden

Die Gorges du Verdon oder Verdonschlucht ist, neben der Tara-Schlucht in Montenegro und der Vikos-Schlucht in Griechenland, einer der größten Canyons Europas! Die Schlucht zieht sich über eine Länge von 21 Kilometern vom Ort Castellane bis zum Lac de Sainte-Croix. Dabei ragen die hellen Kalkfelsen bis zu 700 Meter in die Höhe. Ein unvergessliches Naturspektakel… 3…

Route de la Bonette: die höchste Strasse Europas

Bist du schonmal die höchste Strasse Europas gefahren? Für echte Roadtrip-Fans gehört sie auf jeden Fall auf die To-do Liste! Obwohl der Titel nicht ganz richtig ist… Route de la Bonette – Frankreich Die Route de la Bonette liegt in den französischen Seealpen und bringt dich und dein Freiheitsmobil auf Schwindel erregende 2.802 Höhenmeter! Eigentlich ist…

Route des Grandes Alpes: über 21 Alpenpässe bis an die Côte d’Azur

Endlich steht wieder ein richtiger Roadtrip durch Frankreich an! Begleite uns über die Route des Grandes Alpes, von Thonon-les-Bains bis an die Côte d’Azur. 700 Kilometer und 21 Alpenpässe erwarten uns… Route des Grandes Alpes – Frankreich Diese tolle Strasse steht schon länger auf unserem Reiseplan. Allerdings ist die richtige Jahreszeit ausschlaggebend, damit man Frankreichs…

Roadtrip: Adria Magistrale XXL

Finde hier alle Eindrücke, die wir entlang dieses zwei-monatigen Roadtrips in Bild, Schrift und Video festgehalten haben: GRIECHENLAND: Unser erstes Mal…Fähre fahren von Venedig nach Griechenland Griechenland mit dem Camper: 11 wichtige Infos für deinen nächsten Roadtrip Vikos Schlucht: wandern am tiefsten Canyon der Welt Meteora Klöster | Wandern abseits der Pfade & wichtige Infos…

Der Llogara Pass: Albaniens schönste Strasse

Von Sarandë aus wollten wir weiter nach Norden, immer der Küste entlang. Bisher hatten Albaniens Strassen uns ja noch nicht so sehr überzeugt. Es gibt viel Müll und es scheint hier jedem egal zu sein… Aber wir wollten die Hoffnung nicht aufgeben und fuhren weiter. Dass wir an diesem Tag noch in’s Vergnügen eines Gebirgspasses…

Die Grüne Strasse: vom Elsass in den Schwarzwald

Im Oktober waren wir zum 1. Bus Bastler Basecamp in den wunderschönen Schwarzwald eingeladen. Und wie so oft wollten wir die Anreise natürlich nicht über die deutsche Autobahn angehen. Denn es gibt nichts anstrengenderes als deutsche Autobahn fahren! Also musste wieder mal eine alternative Route her. Tascha tätigte ein paar Klicks auf ihrer neuen Lieblings-Webseite…

Rossfeld Panoramastrasse

Die Rossfeld Panoramastrasse sollte ursprünglich das östliche Ende der Deutschen Alpenstrasse werden. Nach mehreren Alternativ-Vorschlägen setzte sich dennoch der Königssee durch und die Rossfeld Panoramastrasse bekam den Titel der „Abschlussschleife“. Wir sind die Deutsche Alpenstrasse ja bekanntlich verkehrt rum gefahren. Somit war unser Startpunkt der Königssee. Und wenn wir schon die ganze Alpenstrasse fahren, dann…

Hinterriss-Eng Strasse: die wohl schönste Sackgasse Österreichs

Während unseres Roadtrips über die Deutschen Alpenstrasse wurden wir auf eine weitere „sehenswerte“ Strasse hingewiesen. Genauer gesagt auf die Hinterriss-Eng Strasse Sie liegt bereits in Österreich. Aber ein Abstecher sei, laut Aussage eines Followers, absolut empfehlenswert. Na dann? Nichts wie hin! Wir befanden uns gerade in Fall am Sylvenstein-Speichersee. Somit war es nicht wirklich weit bis…

Die Deutsche Alpenstrasse

Die Deutsche Alpenstrasse führt Roadtrip-Fanatiker vom Bodensee bis zum Königssee. Dabei ist es egal, ob man sie mit dem Motorrad, Cabrio oder Wohnmobil fährt. Die Route fasziniert durch ihre Vielfältigkeit. Atemberaubende Bergpanoramen, hügelige Viehweiden, endlose Täler, nostalgische Orte, glasklare Seen und zahlreiche Wälder. Wir sind die Deutsche Alpenstrasse bei schönstem Herbstwetter gefahren und es war…