Patascha’s Geschenkideen für Vanlifer

Geschenkideen für Vanlifer Roadtrip Weihnachten Geburtstag Geschenk Van

Ist es nicht immer das gleiche Thema? Du stehst kurz vor dem Geburtstag eines Freundes oder Familienmitgliedes und du hast keinen Schimmer was du schenken sollst!

Wenn dieser Jemand dann auch noch mit seinem mobilen Zuhause durch die Weltgeschichte tingelt, dann wird’s richtig tricky… Was schenkt man jemandem, der nicht viel Platz hat?

Hier kommen unsere persönlichen

Geschenkideen für Vanlifer

ROADTRIP-TAGEBUCH

Mit einem Reise-Tagebuch kannst du deine Abenteuer und Erlebnisse schriftlich festhalten. Wenn dein Lieblingsmensch den du beschenken möchtest vielleicht ein kreativer Kopf ist oder gar alleine reist, dann wäre dieser treue Begleiter ein optimales Geschenk! Ein Buch nimmt nicht viel Platz weg und erinnert einen später immer wieder an die tollen Tage unterwegs.

 

Geschenkideen für Vanlifer Weihnachten Geburtstag Roadtrip
© Roadtyping

 

 

Das „My Adventure Stories“-Buch von Roadtyping ist eine originelle Geschenkidee für Vanlifer. Denn hier kannst du nicht nur deine Stories schriftlich festhalten…du kannst sie sogar in Bildern nachzeichnen! Die mitgelieferte Schablone hilft dir dabei. Ist das nicht cool?


Oder doch lieber ein Roadbook im edlen „Abenteurer-Look“ mit Leder-Umschlag und Riemen?
LEORX Journal Reisetagebuch Anker Ringbucheinlagen Zeichenfolge gebunden leeren NotebookEignet sich übrigens auch sehr gut zum Festhalten von Van-Rezeptideen!

EMAILLE-BECHER

Zum Vanlife gehört ein ordentlicher Emaille-Becher einfach dazu! Der Vorteil zur klassischen Porzellantasse: Emaille ist quasi unkapputbar und unter uns gesagt...viel stylischer als Porzellan!

 

 

 

Emaille-Becher gibt es in unzähligen Designs und Farben! Da fällt einem die Wahl ganz schön schwer… Wir finden diese Tasse ganz passend zum Thema „Vanlife & Adventure“. Was meinst du?
Gentlemen ’s Hardware Emaille Tasse

Geschenkideen für Vanlifer Weihnachten Geburtstag Emaille Becher Camping
© Roadtyping

 

 

Pssst…der coole Emaille-Becher von Roadtyping gehört zu unserem eigenen Van-Inventar und wir würden ihn auch nicht mehr hergeben!

TRINKFLASCHE

Als Vanlifer versucht man so platzsparend wie nur möglich zu leben. Eine Trinkflasche ist somit immer ein willkommenes Geschenk. Nicht zuletzt, weil man sich das Wasser selbst aus dem hauseigenen Kanister zapfen kann, sondern auch der Umwelt zuliebe! Denn eine Trinkflasche dient nicht nur im Van...sie kann auch mit zur Stadtbesichtigung, zum Strand oder sonst wohin genommen werden!

 

100% plastikfrei, geschmacksneutral und auslaufsicher. Das können wir guten Gewissens bestätigen! Denn wir tragen unsere Soulbottles schon über ein Jahr mit uns herum und, obwohl es Glas ist, haben sie schon etliche Stürze erfolgreich überlebt. Somit ist diese coole Glasflasche durchaus Van-tauglich.

 

AUTO-STICKER

Sticker sind regelrechte Van-Trophäen. Egal ob Lebensweisheiten, Festival-Sticker oder diese kitschigen Länder-Aufkleber aus dem Souvenirladen. Über Sticker freut sich jeder Vanlifer!

 

Geschenkideen für Vanlifer Geburtstag Weihnachten Roadtrip Vanlife

Mit diesem coolen Sticker-Set kann jeder sein mobiles Zuhause verschönern, denn es enthält alle Flaggen Europas. Eine sehr gelungene Geschenkidee! Dieses Set bekommst du übrigens bei Marc & Selena von Whatabus. Wir haben uns unser Set schon gesichert!

 

CAMPINGSTUHL

Ein Campingstuhl klingt erstmal ziemlich einfallslos... Des weiteren fragt man sich vielleicht, was daran Platz sparend sein soll. Doch was, wenn es ein ganz besonderer Campingstuhl ist?

 

Der OUTCHAIR ist kein gewöhnlicher Campingstuhl, denn er hat mehrere Funktionen zugleich! Zusammengefaltet ist dieser Campingstuhl nicht grösser als eine Einkaufstasche. Du kannst ihn problemlos mit dir herumtragen. Platziere den Stuhl z.B. auf eine Bierbank und lehne dich zurück! Die Gurte geben deinem Rücken zusätzlichen Halt. Doch damit nicht genug… Das Besondere am Outchair: es ist ein Heizstuhl! Für die kalten Herbst- und Wintertage eine Supersache. Wer möchte nicht gerne draussen sitzen und einen wohlig warmen Popo und Rücken geniessen… Wir sind ganz klar Outchair-Fans

 

KOCHBUCH

Im Van kochen ist eine Wissenschaft für sich. Manche mögen den Klassiker, also Ravioli in der Dose...andere bevorzugen es frisch und gesund. Wir zählen eher zu Letzterem und kochen für unser Leben gern im Van! Doch manchmal fehlt einem einfach die Inspiration. Ein cooles Kochbuch für Vanlifer könnte dabei sehr hilfreich sein.

 

The Great Outdoors: 120 geniale Rauszeit-Rezepte für die Outdoorküche. Das perfekte Campingkochbuch.

Na wenn das mal keine Abwechslung in die Vanküche bringt! Egal ob drinnen auf dem Gasherd oder draussen am Lagerfeuer…in diesem Kochbuch findest du alles.

 

Und eine Winter-Edition gibt’s sogar auch! Hier gibt’s kreative Ideen für heisse Getränke, Thermoskannen-Gerichte und noch viel mehr:

The Great Outdoors – Winter Cooking: 120 geniale Rauszeitrezepte für den Winter

 

STELLPLATZ-FÜHRER

Als Vanlifer ist man oft spontan unterwegs. Es kann durchaus vorkommen, dass man nachmittags noch nicht weiss wo man nachts überhaupt stehen soll... Ein Stellplatz-Führer verschafft Abhilfe. Um weitere Bücher zu vermeiden empfehlen wir Smartphone-Apps!

 

Geschenkideen Vanlifer Roadtrip Stellplatz Van Campervan Wohnmobil Geburtstag Weihnachten
Schenke deinem Lieblingsmenschen doch einfach ein Jahresabo der coolsten Stellplatz-App ever! Egal ob offizieller Campingplatz, Bauernhof oder mitten in der Natur…mit der park4night-App findest du über 50.000 eingetragene Plätze für deinen Van – Europaweit!

SOLARDUSCHE

Wenn man mit dem Van unterwegs ist, hat man in der Regel kein integriertes Badezimmer. Nach einer gewissen Zeit sehnt man sich dann doch nach einer Dusche. Entweder sucht man sich einen Campingplatz, eine öffentliche Badeanstalt oder...es wird wild geduscht!

 

Solarduschen gibt’s viele. Darunter befindet sich auch viel Schrott! Das mussten wir selbst schon feststellen…Die MeinMonsun-Dusche war ein Crowdfunding-Projekt und scheint uns eine sehr coole Geschenkidee für Vanlifer zu sein. Denn sie ist robust, kompakt, lässt sich somit gut im Van verstauen und hat zudem noch eine weitere Funktion. Nimmt man den Schlauch mit der Brause ab, dient der Drybag als gewöhnliche Umhängetasche!

 

WASCHSACK

Und nach dem Thema Duschen kommt meist das Wäsche waschen an die Reihe. Ein weiterer, manchmal äusserst problematischer Faktor eines jeden Vanlifers. Waschsalons gibt's viele... Doch was wenn nicht an deinem Ort?

 

Der Scrubba™, die wohl kleinste Waschmaschine der Welt, verschafft Hilfe in der Not! Auch wenn nicht all deine Klamotten in diesen kleinen Waschsack reinpassen, das Nötigste lässt sich trotzdem unterwegs damit auffrischen. Wir besitzen selbst einen Scrubba™ und haben ihn für dich getestet. Die Details findest du in diesem Artikel.

 

TISCHGRILL

Was wäre Vanlife ohne grillen? Ziemlich langweilig... Wichtig ist dabei die Grösse: ist der Grill zu gross, passt er nicht in den Van! Auch hier lautet die Devise Klein und Kompakt!

 

Holzkohle Tischgrill VESUVIO rauchfrei v. Feuerdesign – Grau – mit Tasche und wiederaufladbaren Akku Als wir dieses tolle Gerät zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sofort Feuer und Flamme! Denn der Vesuvio ist nahezu perfekt für jeden Vanlifer. Er ist klein, leicht zu transportieren und erlaubt es einem sogar im Van zu grillen (natürlich mit geöffneten Türen). Auch wenn’s mal schnell gehen muss, macht dieser Tischgrill sich bewährt. Denn mit seinem integrierten Lüfter ist er in kürzester Zeit einsatzbereit. Und das alles ohne Rauch!

 

Drehen wir den Spiess doch mal um! Was schenk man Freunden und Familie eigentlich als Vanlifer?

Wenn man viel unterwegs ist, möchte man Freunde und Familie natürlich trotzdem aus der Ferne beschenken. Sozusagen als Zeichen, dass man noch lebt und die Liebsten nicht vergessen sind 🙂

Doch einfach schnell etwas im Online-Shop bestellen kann jeder und ist ziemlich einfallslos… Wir schwören dabei auf Kreativität!

Genau, lass dir etwas Besonderes einfallen, wie zum Beispiel:

SÜSSE GRÜSSE AUS DER FERNE

Schokolade mag jeder und geht immer als Geschenk! Wenn man dieses Geschenk dann auch noch individualisieren kann, dann ist es die perfekte Überraschung für zuhause.

 

Mit der Chocogreets-App kannst du deinem Lieblingsmenschen süsse Grüsse in Form einer Tafel Schweizer Schokolade schenken. Das Besondere daran? Du kannst die Schoki mit einem essbaren Foto individualisieren! Wir finden die Idee Klasse und haben selbst schon einige Tafeln Schokolade so verschenkt. Der Service funktioniert Europaweit.

 

INDIVIDUELLE ONLINE-DRUCKE

Kreative Geschenkideen finden wir immer so richtig cool! Wenn wir etwas schenken, dann soll es persönlich sein und von Herzen kommen. Dies kann man von unterwegs sehr gut in Form eines Online-Drucks umsetzten. Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung und ein Notebook, Tablet oder Smartphone.

 

Fotokalender Geschenkideen für Vanlifer Weihnachten Geburtstag Feier Geschenk Kalender
© Colorfotoservice
Wie wär’s zum Beispiel mit einem Fotokalender von Colorfotoservice?  Als Vanlifer eignet sich ein Kalender besonders gut. Denn du kannst ihn individuell mit deinen schönsten Reisebildern gestalten und somit Freunde und Familie an deinen Abenteuern teilhaben lassen. Besonders zum Jahresende eine tolle Idee!

Natürlich kannst du das mit jedem Online-Print-Produkt. Sei es in Form einer Fotoleinwand oder vielleicht einem Smartphone-Cover, Geschenkideen gibt’s in Hülle und Fülle…du musst dich nur entscheiden. Es gibt sogar eine App zum einfachen Gestalten deiner individuellen Produkte! Also, worauf wartest du noch?


Verrate uns doch welche Geschenkidee dir am Besten gefällt oder über was du dich besonders freuen würdest!

Bei den oben genannten Artikeln handelt es sich um unsere persönlichen Highlights, die wir zum Teil schon selbst besitzen und auch absolut empfehlen können. Der Rest ist eine exklusive Auswahl über welche wir uns als Vanlifer selbst sehr freuen würden 🙂 Denn unser Motto lautet: „je kompakter, desto besser“.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Das heisst, wenn du über die obengenannten Links einen Einkauf tätigst, erhalten wir eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Mehrkosten, unterstützt uns aber bei unseren zukünftigen Projekten!

FM Treffen Freiheitsmobil 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.