Ein Spülbecken in der Schublade | Selbstausbau

Anfang Juni hatte wir bereits das Problem „fliessend Wasser im Van“ in Angriff genommen. Dazu hatten wir auch ein kleines Video gedreht.

Jetzt, ein paar Monate später, haben wir wieder alles herausgerissen! Nicht, weil es nicht funktionierte, sondern weil wir Betty für unsere Zwecke weiterhin optimieren wollen.

Erstens:

Es ist umständlich immer den 20 Liter Wasserkanister in so einem kleinen Raum oben im Schrank zu verstauen wenn er voll ist. Dies ist jedesmal ein echter Kraftakt…

Den 20 Liter Wasserkanister wollen wir jedoch nicht vergrössern. Für uns ist es ein optimales Mass verglichen mit der Grösse unseres Vans.

Vielleicht denkst du jetzt 20 Liter sind nicht viel? Wir kommen damit aber locker drei bis vier Tage aus. Praktisch ist auch das Nachfüllen.

Wir können den Kanister einfach zum Wasserhahn bringen und nicht umgekehrt. Oft sehen wir Leute, die wegen ihres grossen Wassertanks stets eine Giesskanne oder einen Schlauch mit sich führen um überhaupt Wasser tanken zu können.

Unser Kanister ist immer schnell nachgefüllt und wir schaffen es auch einen 20 Liter Kanister von A nach B zu tragen. Eher würden wir uns noch einen zweiten 20 Liter Kanister hinzu holen als einen 40 Liter!

Spülbecken ausziehbar Schublade Selbstausbau Campervan Van Camper Holz
Das Spülbecken passt und sitzt erfolgreich in der Schublade!

Zweitens:

Wir hatten bisher keine Spüle im Van. Mir kam noch nie die richtige Idee für einen sinnvollen und platzsparenden Einbau.

Doch als wir auf dem MMCV-Selbstausbau Treffen in Bayern unterwegs waren, da traf ich auf jemanden der die perfekte Lösung schon bei sich verbaut hatte: ein Spülbecken in der Schublade!

Und da wir eh unsere Elektro-thermische Kühlbox durch eine Kompressor Box ersetzen wollten, sollte die alte Kühlbox raus. Und genau dort findet unser ganzes Wassersystem samt Spülbecken seinen neuen Platz, nämlich eine Etage tiefer.

Gezwungenerweise haben wir uns leider auch von dem old school Wasserhahn trennen müssen. Es ist einfach praktischer wenn der Schalter für die Pumpe schon in der Konsole integriert ist.

Wie wir die Schublade mit Spüle eingebaut haben kannst du dir oben im Video genau anschauen!

Das verbaute Material: 

Wie findest du unser Spülbecken in der Schublade?

Vielleicht konnten wir dir ja eine coole Idee mit auf den Weg geben…  Wenn du mehr über unseren Selbstausbau wissen willst, schau auch bei diesen Artikeln vorbei. Oder ABONNIERE uns auf Youtube!

 


FM Treffen Freiheitsmobil 2018
Tags vom Artikel
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.